Rechtsanwalt und Notar Gero Grünjes

Der Rechtsanwalt und Notar - zur Person...

Nach einer Berufsausbildung als Bankkaufmann war ich vier Jahre in einem Kreditinstitut tätig. Während dieser Tätigkeit absolvierte ich eine Weiterbildung zum Bankfachwirt.

Anschließend absolvierte ich das Studium der Rechtswissenschaften mit betriebswirt-schaftlichem Schwerpunkt an der Universität Osnabrück; im Jahre 1994 erfolgte die Erste Juristische Staatsprüfung.

Während der folgenden Referendarstationen im Bezirk des Oberlandesgerichts Naumburg leistete ich meinen Dienst zunächst in der Staatsanwaltschaft Stendal, anschließend im Amtsgericht Magdeburg. Nach einer Tätigkeit im Regierungspräsidium Magdeburg schloss der Besuch der Fachschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer an. Danach war ich in der Anwaltskanzlei Dr. Neumann & Partner in Tokio, Japan, tätig.

Im August 1997 legte ich die Zweite Juristische Staatsprüfung ab, um nach Zulassung als Rechtsanwalt durch die Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg am 01. Mai 1998 meine Kanzlei in meinem Heimatort Friedeburg zu eröffnen.

Im April 2004 erfolgte die Bestellung zum Notar durch den Präsidenten des Landgerichts Aurich.

Im Juni 2009 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesbezirk Oldenburg die Befugnis zur Führung des Titels "Fachanwalt für Steuerrecht“ erteilt.

Im August 2016 wurde mir die Bezeichnung "Zertifizierter Testamentsvollstreckung (AGT)" verliehen.

Im Dezember 2016 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesbezirk Oldenburg die Befugnis zur Führung des Titels "Fachanwalt für Erbrecht" erteilt.

 

©2014-2018 - realisiert durch die Agentur MIC-Hinrichs - http://www.mic-hinrichs.de